· 

Festausschuss 825 Jahre Eckum

Nächtes Jahr feiert Eckum seine 825-jährige Geschichte. Der Festausschuss ist schon fleißig am Arbeiten und Planen. Wir würden uns sehr drüber freuen, wenn ihr alle zahlreich am 19.3.2019 um 19 Uhr vorbeit kommt. Der Festausschuss tagt wieder im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde am Eckumer Grünweg.

 

Auf der Tagesordnung stehen für diesen Termin vor allem folgende Dinge:

 

1.) Durchführung Crowdfunding in Zusammenarbeit mit der VR Bank eG ab dem 1.4.2019

 

2.) Gestaltung des Programmes für die Samstagabendveranstaltung an unserem Festwochenende im September 2020. Bisher liegen hierzu schon zwei Angebote vor:

- Mittelalterband "Duivelspack": Die Band macht so genannten Fun-Folk und unterhält ihr Publikum im Stile des Mittelalters. Zu sehen u. a. hier: https://www.youtube.com/watch?v=GV9X7I_AsaI

- Band "Cool Cats" aus Köln: Die drei Sängerinnen würden mit begleitender Live-Band eine musikalische Reise von den 1920er Jahren bis heute im "Swing-Stil" mit uns machen. Zu sehen u. a. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZkP9z7OohvA

 

Wer noch weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen, diese bei unserem Treffen vorzubringen. Schön wäre, wenn Ideen direkt mit einer Vorstellung des Preises der jeweiligen Band verbunden wären.

 

Es wäre schön, wenn an diesem Abend möglichst viele Eckumerinnen und Eckumer teilnehmen würden, um eine möglichst breite Basis für die Gestaltung des Programms und für die Durchführung des Crowdfundings zu haben.